10 Jahre Hypnosepraxis Angelika Pflüger

  • Im Oktober 2007 habe ich meine ersten Praxisräume „Am Steinsgraben“ in Göttingen bezogen. In gemeinschaftlichen Räumen praktizierte ich mit der Rechtsanwaltskanzlei Kersten Imka bis ins Jahr 2010.
     
    Am Steinsgraben in GöttingenAm Steinsgraben in Göttingen
     
     
  • Ich nutzte diese Zeit, mir mit meinem Konzept, welches ich über viele Jahre hinweg stetig weiterentwickelt habe, einen Namen zu machen und um vielen Menschen zu helfen. Diese Zeit war sehr turbulent, denn es gab großes Interesse an meiner Therapie, in kürzester Zeit Menschen mit Zwängen und Ängsten helfen zu können.
     
    GesundheitsmesseGesundheitsmesseGesundheitsmesse
     
     
  • Verschiedene Medien wurden auf mich aufmerksam und wollten von mir berichten. So arbeitete ich mit RTL zusammen. Im Rahmen mehrerer Auftritte habe ich mein Konzept unter anderem bei Günter Jauch in Stern-TV vorgestellt. Es folgten ein Radiointerview und Zeitungsberichte, auch weit über die Region Göttingens hinaus.
     
    Artikel in der Freizeitarena GöttingenArtikel zum Thema Zwangstherapie im Extra Tip
     
     
  • Auch die Schulmedizin war daran interessiert, wie ich die Zwänge und Ängste in damals noch 6 Wochen (heute 60-Stunden-Coaching) unter Kontrolle bringen kann. Ich wurde von Professoren in Kliniken eingeladen, um mein Konzept vorzustellen.
    Es stellte sich sehr schnell heraus: Ich benötige jetzt mehr Platz. Meine Arbeit mit Klienten wuchs stetig. Neue Räume mussten her. Also zog ich zu meiner Kollegin/en Ilona Heisig und Thomas v.d. Grinthen in den Brauweg, Göttingen.
     
    Praxis BrauwegPraxis Brauweg
    Praxis BrauwegPraxis Brauweg
     
     
  • Hier zeichnete sich ab, dass ich Spezialistin für Zwänge und Ängste bin und meine Klienten bis heute auch weit über Deutschlands Grenzen hinweg zu mir kommen. Ich entwickelte Seminare der „anderen Art“ in Dänemark, wurde als Dozentin tätig und baute mein Coaching so weit aus, dass ich mittlerweile auch ganze Familien vor Ort betreue. Auch organisiere ich für meine Klienten Personalcoachings in fernen Ländern und fliege natürlich auch mit meinen Klienten an die entlegensten Winkel der Erde.
     
    Seminarwoche in DänemarkSeminarwoche in Dänemark
    Coaching auf GomeraCoaching auf Gomera
     
     
  • 2015 war es dann noch einmal an der Zeit sich zu vergrößern und in die Räumlichkeiten zu wechseln. So zog ich in den Ludwig-Quidde-Weg nach Göttingen-Weende. Die Praxis verfügt nunmehr über einen großen Seminarraum für Familiengespräche und Gruppenhypnosen sowie kleine Veranstaltungen. Dazu runden mehrere Therapieräume meine neue Praxis ab.
     
    Hypnosepraxis Ludwig-Quidde-WegHypnosepraxis Ludwig-Quidde-Weg
    Hypnosepraxis Ludwig-Quidde-WegHypnosepraxis Ludwig-Quidde-Weg
     
     
  • Meine ganze Energie und Freude steckt im Coaching für Zwänge und Ängste, dem Tourette­Syndrom, aber auch in der Vorbereitung und Präventions­arbeit. So arbeite ich mit Firmen, Schulen und Institutionen, die ein Hypnocoaching als Alternative zur Schul­medizin sehen. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Jahren vielen Menschen helfen kann, die mit Zwängen und Ängsten zu kämpfen haben.
     
     
Es grüßt Sie
Ihre Angelika Pflüger
 
Angelika Pflüger
10 Jahre Hypnosetherapie und Psychologische Beratung Angelika Pflüger in Göttingen